Leistungen

Social

Unternehmen

Ressourcen

©2020 Heidenreich-Consulting

ENTDECKE DEIN

 AUTHENTISCHES SELBST.

Klarheit. Lebensqualität. Sinn.

Kennst Du solche Gedanken: 

Kein Autopilot mehr. Ich will mein Leben wieder selbst gestalten!

Will ich so wirklich die nächsten 10-15 Jahre weiterarbeiten? 

Welche Richtung  geht meine Karriere? Sinn oder Geld? Geht beides?

Ich will mich selbst und andere wieder begeistern können!

Immer nur höher, schneller, weiter. Und wo bleibt der Sinn?

Was ist meine Berufung im Leben? Was will und kann ich noch bewegen? 

Dann ist es Zeit: 

Entdecke Dein authentisches Selbst. Lebe endlich ein erfolgreiches UND erfüllendes Leben.  

Noch...

zum Live-Workshop

Qualifikation & Erfahrungen

Als Diplom-Psychologe, zertifizierter Coach und erfahrene Führungskraft bin ich Dein Wegbegleiter auf dem Weg zu Deinem authentischen Selbst und vollen menschlichen Potenzial. Hier ein kleiner Überblick zu meinen Qualifikationen: ​​

15 Jahre

Entwicklung & Auswahl von top Talenten & 

Führungskräften für DAX30, Fortune 500 und Mittelstands-Unternehmen​​

>250

Coaching-Sitzungen mit top Fach- und Führungskräften weltweit 

12 Jahre

Erfolgreiche Führung von Mitarbeitern, Teams, Managern & Abteilungen

Thought-Leader

Authentische Führung & Karriere in Zeiten von Digitalisierung und Automatisierung. 

>3000

Zufriedene Seminar-Teilnehmer (unterschiedliche Themen seit 2010) 

Experte
  • Kommunikation

  • Konfliktlösung

  • Selbst-Führung

  • Mitarbeiter-Führung 

Talk@SAP: Authentic Leadership

Wie Du ein erfolgreiches UND erfüllendes Leben führst

Wusstest Du, dass wir Menschen gar nicht in der Lage sind, um mit der Digitalisierung mithalten zu können? Warum das so ist? Weil Digitalisierung und Automatisierung exponentiell verlaufen - sprich in einem unmenschlichen Tempo. Wir sind als Menschen biologisch und psychologisch einfach nicht in der Lage, uns dermaßen schnell zu verändern oder anzupassen. Und trotzdem spricht alle Welt gerade von "Agilität" und "Anpassung" als Garant für künftigen beruflichen Erfolg. Aktuelle Burn-Out Zahlen zeigen jedoch, wohin die Reise der Agilität wirklich geht. Und die Dunkelziffern sind auch hier extrem hoch.    

Und jetzt fragst Du Dich: Aber geht das denn überhaupt? Können wir ein erfüllendes und sinnvolles Leben leben und dabei noch erfolgreich sein? Müssen wir nicht alle einen Preis für unseren Erfolg zahlen?

 

Musst Du nicht. Genau das ist es ja.

 

Genau darum geht es: Wie kannst Du in einer solchen Welt - Disruption, Digitalisierung, Automatisierung, New Work... - weiterhin erfolgreich sein und dabei noch ein glückliches und sinn-erfülltes Leben führen? Oder anders ausgedrückt: 

 

Wie geht "entspannt erfolgreich sein" - ohne Stress und Hamsterrad, und dafür mit Klarheit, Lebensqualität und Sinn?

Lass uns konkret werden: Was kannst Du tun?    

Der erste Schritt ist: Höre auf damit, Deine Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse einfach wegzudrücken und zu ignorieren. Ziehe Deine Rennschuhe einmal aus und höre auf, ständig von Agilität zu reden. Versuche nicht, immer schneller und schneller zu rennen und Dich weiter anzupassen. 

Der zweite Schritt ist: Ziehe zur Abwechslung Deine Wanderschuhe an. Wenn Du in dieser digitalen Welt nachhaltig erfolgreich und zugleich zufrieden sein willst, gehst Du für eine kurze Zeit runter von der Rennstrecke der Digitalisierung und rauf auf den Wanderpfad zu Deinem authentischen Selbst. Was das ist? Dazu gleich mehr. 

Und nein: Du wirst nicht weniger erfolgreich sein. Du wirst Deine Karriere nicht aufgeben müssen. Wenn überhaupt, wirst Du die Erfahrung machen, dass die Entdeckung Deines authentischen Selbst und vollen menschlichen Potenzials Deinen beruflichen Erfolg nachhaltiger und stabiler sein lässt.

 

Ich zeige Dir hier, wie genau das geht. Wie Du Dir DEIN Leben wieder zurück holst. Wieder lebst, anstatt gelebt zu werden. Wie auch Du ein erfüllenderes und dabei erfolgreiches Leben führen kannst.

 

Der Weg dorthin führt über Dein wahres Selbst - Dein authentisches Selbst. 

Was ist der Mehrwert, sein eigenes authentisches Selbst zu kennen?  

1. Du lebst gesünder, zufriedener & höchst wahrscheinlich auch länger.

Einschlägige Studien zeigen: Authentische Menschen sind u.a. selbstbewusster, weniger gestresst, weniger angespannt, und glücklicher (Quellen). Zudem sind sie weniger von gesundheitlichen Risiken wie Burn-Out, oder Depressionen betroffen.

2. Du erkennst und entfaltest Dein volles menschliches Potenzial: Du lernst erstmals Dein volles Potenzial kennen und nutzen. In der digitalen Welt von heute hast Du so die Fähigkeit "achtsam agil"zu agieren, anstatt blind zu reagieren. Ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

Willst Du jetzt mehr erfahren? Dann lass uns miteinander sprechen. Vereinbare hier Dein unverbindliches Erstgespräch. 

 

Ich erkläre Dir, wie Du in einfachen Schritten und ganz praktisch

A. zu DEINEM authentischen Selbst findest, damit

B. Dein volles menschliches Potenzial entfaltest und so

C. ein erfolgreiches und

D. erfüllendes Leben führst. 

Jörg Herkommer, Geschäftsführer

DIE REISE ZUM AUTHENTISCHEN SELBST

6-monatige Zusammenarbeit für top Leistungsträger,

die ihr Leben nachhaltig ausrichten wollen auf 

Klarheit, Sinn & Lebensqualität.