Leistungen

Social

Unternehmen

Ressourcen

©2019 Heidenreich-Consulting

Ich bringe Authentizität zurück

in Führungsetagen & Unternehmen 

Mit genau diesem Leitspruch fing ich an. Nach jetzt 15 Jahren in der Wirtschaft und unzähligen Workshops, Coaching-Sitzungen, Beratungen und Gesprächen mit Führungskräften weltweit, war das meine Mission. 

 

Die erste Reaktion vieler erfahrener Fach- und Führungskräfte, sobald ich von "Authentizität in der Wirtschaft" spreche, war: Hoch gezogene Augenbrauen.

Nach 10 Minuten der Aufklärung wurde daraus ein nachdenkliches Nicken (Studien belegen klar: authentische Führungskräfte sind erfolgreicher als ihre nicht-authentischen Peers. Und erfolgreich will man schließlich weiterhin sein). Und kurz danach hörte ich meist nur noch zu: Geschichten von Entbehrungen, "Schmerzensgeld" für sinnlose Tätigkeiten, zerbrochenen Familien, Burn-Outs, Mobbing, Gefühlen der Selbst-Entfremdung und vieles mehr. 

 

Ich erkannte schnell den gemeinsamen Nenner der Leidtragenden: sind waren in der Mitte ihres Lebens angekommen, verfügten über hohe emotionale Intelligenz und eine hohe Bereitschaft zur Selbstreflexion. Sie hatten erkannt: Sie haben vielleicht noch 20, maximal 30 "gute Jahre" und die wollten sie vor allem als sie selbst, mit einer klaren Vision, Sinn und viel Lebensqualität leben.

 

Heute biete ich allen Menschen, die sich entschlossen haben, ihre zweite Lebenshälfte bewusster und im Einklang mit sich selbst zu leben, einen erprobten Weg an. Einen Weg zurück zu sich selbst und einem achtsamen, erfüllten und sinnvollen Leben. Sind Sie bereit für diesen Weg?

Finden wir es heraus...

ÜBER MICH

Vor über 20 Jahren absolvierte ich meinen Zivildienst in einem Altersheim im Norden Deutschlands. Dort sah ich viel körperliches und seelisches Leid, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Aber ich hatte auch das Glück, das Gegenteil zu erleben: Zufriedene, glückliche Menschen, die die letzten Tage ihres Lebens in Frieden mit sich selbst und anderen verbringen.

Zu dieser Zeit begann ich das Leben vom Ende her zu betrachten und mich zu fragen: "Was macht ein erfülltes Leben aus?" Ich begann meinen persönlichen Weg der Selbsterkenntnis und der Erforschung vom "menschlichen Denken, Fühlen und Handeln".

Ich studierte Psychologie, bereiste die Welt, lernte Kulturen und Menschen kennen, erlernte und praktizierte Meditation, arbeitete über 15 Jahre lang in verantwortungsvollen Positionen in internationalen Unternehmen auf dem Gebiet der Führungskräfte-Entwicklung und des Talentmanagements - davon viele Jahre selbst als Führungskraft und Manager. Ich heiratete und wurde Vater. 

Auch in bin in meiner Lebensmitte angekommen. Auch ich erkannte: Ich möchte etwas ändern. 

So erwuchs aus meiner anfänglichen Neugier, den Menschen besser zu verstehen, die Leidenschaft, Menschen ganz praktisch dabei zu unterstützen, sich selbst besser zu verstehen, ihr authentisches Selbst - wie ich es heute nenne - zu entdecken und damit ein Leben voller Achtsamkeit, Lebensenergie und Sinn zu leben. 

Genau das tue ich heute. Auch gerne für Sie - als Ihr Wegweiser & Wegbegleiter, Coach & Trainer. 

 

Im Gepäck dabei:

  • Training von Tausenden von Seminar-Teilnehmern

  • Hunderte Coaching-Sitzungen von top Fach- & Führungskräften weltweit 

  • 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von top Talenten & Führungskräften 

  • Über 10 Jahre Erfahrung in der Führung von Managern, Mitarbeitern, Teams und Abteilungen

  • Empathie, Klarheit, Lebenserfahrung und Offenheit 

Mein WARUM

Erfolgreich leben: Achtsam. Erfüllt. Sinnvoll.

Ich bin davon überzeugt: Wenn wir anfangen nach innen zu blicken, uns Selbst besser kennenlernen und im Einklang mit unserem authentischen Selbst leben, sind wir zufriedener, glücklicher, weniger gestresst und treffen bessere Entscheidungen im Leben. Entscheidungen, die im Einklang mit unseren Werten, Bedürfnissen und Wünschen stehen. 

Wir würden authentische Karrieren machen. Karrieren, bei denen unsere Kompetenzen und Werte im Einklang sind. Wir würden bessere Führungskräfte sein, Mitarbeiter und Unternehmen zum aufblühen bringen. Wir würden nicht mehr nur nach außen blicken und so aufhören, unsere Welt durch unreflektiertes Handeln und Gier zu zerstören.

Know Yourself. Accept Yourself. Be Yourself.

Wir alle können ein erfülltes & erfolgreiches Leben führen - wenn wir unser authentisches Selbst kennen, annehmen und leben.

Konkret und praktisch ergeben sich daraus die drei Etappen auf der Reise zu Ihrem authentischen Selbst:

1. Know yourself: Sie erkennen Ihr WARUM, WIE und WOHIN im Leben

2. Accept yourself: Sie bringen Ihr WARUM, WIE und WOHIN in Einklang

3. Be yourself: Sie leben IHR Leben - authentisch, erfüllt und sinnvoll.

Mein WIE

Mein WAS

In 6 Monaten zu einem erfüllten & erfolgreichen Leben.

"Die Reise zum authentischen Selbst" ist ein Programm, bestehend aus den genannten drei Etappen.

Im Rahmen des Programms stehen Ihnen verschiedene Pfade und Zugangsmöglichkeiten zu Ihrem authentischen Selbst zur Verfügung:

  1. Der Workshop "Rendezvous mit meinem authentischen Selbst" 

  2. Eine umfassende Online-Akademie mit Videos, Webinaren und Arbeitsmaterialien zur Selbstreflexion.

  3. 1:1 Coaching Sitzungen

  4. Online- & Telefon Sparring

  5. Email Support