Leistungen

Social

Unternehmen

Ressourcen

©2020 Heidenreich-Consulting

"Ich bringe Authentizität zurück

in Führungsetagen & Unternehmen" 

Mit genau diesem Leitspruch fing ich an. Nach jetzt 15 Jahren in der Wirtschaft und unzähligen Workshops, Coaching-Sitzungen, Beratungen und Gesprächen mit Führungskräften weltweit, war das meine Mission. 

 

Die erste Reaktion vieler erfahrener Fach- und Führungskräfte, sobald ich von "Authentizität in der Wirtschaft" spreche, war: Hoch gezogene Augenbrauen.

Nach 10 Minuten der Aufklärung wurde daraus ein nachdenkliches Nicken (Studien belegen klar: authentische Führungskräfte sind erfolgreicher als ihre nicht-authentischen Peers. Und erfolgreich will man schließlich weiterhin sein). Und kurz danach hörte ich meist nur noch zu: Geschichten von Entbehrungen, "Schmerzensgeld" für sinnlose Tätigkeiten, zerbrochenen Familien, Burn-Outs, Mobbing, Gefühlen der Selbst-Entfremdung und vieles mehr. 

 

Ich erkannte schnell den gemeinsamen Nenner dieser Geschichten: Die Protagonisten waren in der Mitte ihres Lebens angekommen, verfügten über hohe emotionale Intelligenz und eine hohe Bereitschaft zur Selbstreflexion. Sie hatten erkannt: Sie haben vielleicht noch 20, maximal 30 "gute Jahre" und die wollten sie vor allem als sie selbst, mit einer klaren Vision, Sinn und viel Lebensqualität leben.

 

Heute biete ich allen Leistungsträgern, die sich entschlossen haben, ihre zweite Lebenshälfte bewusster und im Einklang mit sich selbst zu leben, einen erprobten Weg an. Einen Weg zurück zu sich selbst und einem achtsamen, erfüllten und sinnvollen Leben. Bist Du bereit für diesen Weg?

Finden wir es heraus...

ÜBER MICH

BDP-Mitglied Swen Heidenreich
Zertifiziert beim DBVC

Ich erinnere mich an eine Zeit, in der ich mich extrem aufgerieben habe zwischen Beruf und Familie. Ich arbeitete erfolgreich als Manager in einer Unternehmensberatung und war gerade Vater geworden. 

 

Zu der Zeit lag zudem so einiges auf meinem Schreibtisch: Wir waren mitten in einem M&A Prozess, ich hatte die Verantwortung für den Piloten eines internen Talent-Management Projektes, trainierte die Führungsmannschaft eines unserer strategischen Key-Accounts und leitete eine Abteilung und ein 15-köpfiges Berater-Team. 

 

Ich war komplett zerrissen. Von Terminen getrieben. Total fremdgesteuert. 

Die Tage waren stressig. Die Nächte schlaflos (unser Sohn schlief die ersten 2 Jahre immer nur 2-3 Stunden am Stück). Meine Frau war alle zwei Wochen wegen starker Migräne in der Notaufnahme. Das volle Programm. 

Ich war dermaßen übermüdet und erschöpft, aber fand keine Ruhe an Wochenenden oder Abenden. Großeltern zur Entlastung? Fehlanzeige.     

 

Diese Zeit hat mich viel gelehrt. Darüber, was meine Belastungsgrenzen angeht, aber auch über meine Werte, Stärken und Ziele. Und viel über meine eigenen Antreiber und wie diese mich beinahe in den Burnout getrieben hätten. 

 

Letztendlich habe ich einen Weg gefunden. Ich lebe heute ein Leben, das in Balance ist, erfüllend und zugleich erfolgreich - voller Klarheit, Lebensfreude & Sinn. Es war ein steiniger Weg. Heute nenne ich diesen Weg „Die Reise zu meinem authentischen Selbst“. 

 

Heute profitiere ich - und profitieren meine Kunden - ungemein von dieser Reise. 

 

Wie das? 

 

  1. Dank diesen Erlebnissen, weiß ich heute nur zu gut, was meine Kunden oft durchmachen - in Unternehmensberatungen, als Führungskräfte, als Eltern, als Dienstleister, als HighPerformer, aber vor allem als Menschen, die sich eigentlich nichts weiter wünschen, als ein glückliches und erfüllendes Leben - für sich und ihre Familien - mit einem Beruf, der Spaß macht und die Rechnungen bezahlt.

  2. Diese Erkenntnisse und Erfahrungen - zusammen mit akademischem und praktischem Wissen als Diplom-Psychologe und systemischer Coach - ermöglichen mir heute meinen Kunden auf eine einzigartige Art und Weise zu helfen: 

 

Für meine Kunden bin ich heute Wegweiser und erfahrener Weggefährte auf der Reise zu IHREM authentischen Selbst und damit zu einem erfolgreichen Leben, das in Balance und überaus erfüllend ist. Und weil sie einen Wegweiser und Weggefährten haben, dauert ihre Reise nicht Jahre, sondern Monate. Maximal sechs, um genau zu sein. Auch ist es keine traumatische Reise, sondern eine überaus inspirierende, spannende und belebende Reise. Die Reise ist klar in drei Etappen strukturiert, bereits vielfach erprobt und wirksam. 

 

Steckst auch Du gerade fest in Deinem Leben? Bist ausgebrannt und wünscht Dir mehr Klarheit und Orientierung, mehr Lebensqualität, oder Sinn in Deinem Leben? 

 

Dann erfahre hier alles über die Reise zu DEINEM authentischen Selbst: 

 

Mein WARUM

Erfolgreich leben: Achtsam. Erfüllt. Sinnvoll.

Ich bin davon überzeugt: Wenn wir anfangen nach innen zu blicken, uns Selbst besser kennenlernen und im Einklang mit unserem authentischen Selbst leben, sind wir zufriedener, glücklicher, weniger gestresst und treffen bessere Entscheidungen im Leben. Entscheidungen, die im Einklang mit unseren Werten, Bedürfnissen und Wünschen stehen. 

Wir würden authentische Karrieren machen. Karrieren, bei denen unsere Kompetenzen und Werte im Einklang sind. Wir würden bessere Führungskräfte sein, Mitarbeiter und Unternehmen zum aufblühen bringen. Wir würden nicht mehr nur nach außen blicken und so aufhören, unsere Welt durch unreflektiertes Handeln und Gier zu zerstören.

Know Yourself. Accept Yourself. Be Yourself.

Wir alle können ein erfülltes & erfolgreiches Leben führen - wenn wir unser authentisches Selbst kennen, annehmen und leben.

Konkret und praktisch ergeben sich daraus die drei Etappen auf der Reise zu Ihrem authentischen Selbst:

1. Know yourself: Sie erkennen Ihr WARUM, WIE und WOHIN im Leben

2. Accept yourself: Sie bringen Ihr WARUM, WIE und WOHIN in Einklang

3. Be yourself: Sie leben IHR Leben - authentisch, erfüllt und sinnvoll.

Mein WIE

Mein WAS

In 6 Monaten zu einem erfüllten & erfolgreichen Leben.

"Die Reise zum authentischen Selbst" ist ein Programm, bestehend aus den genannten drei Etappen.

Im Rahmen des Programms stehen Ihnen verschiedene Pfade und Zugangsmöglichkeiten zu Ihrem authentischen Selbst zur Verfügung:

  1. Der Workshop "Rendezvous mit meinem authentischen Selbst" 

  2. Eine umfassende Online-Akademie mit Videos, Webinaren und Arbeitsmaterialien zur Selbstreflexion.

  3. 1:1 Coaching Sitzungen

  4. Online- & Telefon Sparring

  5. Email Support